Sorgloses Reisen mit Absicherung und Zuversicht!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Das Reisejahr 2020 war für uns und unsere Kunden nicht zufriedenstellend.“ Auch 2021 beginnt herausfordernd, HAKALI Reisen ist jedoch zuversichtlich, mit seinen Reisen seinen langjährigen Kunden eine willkommene Abwechslung zu bieten.

Von 19.–22. Mai geht es mit einer „Genusspartie durch die Wachau“ los. Ein Badeurlaub in Lignano wird von 27.–30. Mai angeboten. „Kernöl Mulatschak“ am Neusiedlersee im Mai mit „Hassler und Hassler-Austropop“ sowie eine „Österreichrundfahrt“ im August gehören zu den Angeboten. Eine Ostseekreuzfahrt bis nach St. Petersburg mit den Ländern Finnland, Schweden, Lettland, Estland im Juli, eine Pilgerreise nach Lourdes mit Flug ab Graz im September und eine Wanderreise nach Istrien werden angeboten.

In das Zillertal geht es von 18.–20. September. Die schon traditionelle „Saisonabschlussfahrt“ mit Musik im Oktober führt nach Biograd da Muro. „Kulinarik und Martini im Burgenland“ heißt es im November. Segelkreuzfahrten in Kroatien und Kleinbusse zu mieten gehören zum Portfolio von Hakali.

Unter www.hakali-reisen.at finden Sie noch viele andere Reisen. Auch die Pauschalreisen von renommierten Veranstaltern werden von Hakali angeboten. Alle Veranstalter bieten eine kostenlose Storno oder Umbuchungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise an. Somit sind die KundInnen abgesichert, sollte die Reise aus aktuellem Anlass nicht stattfinden können. Außerdem ist HAKALI im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums eingetragen und die Kundengelder sind abgesichert. Dies bietet einen wesentlichen Vorteil gegenüber Buchungen im Internet.

Das Familienunternehmen besteht seit 26 Jahren, wurde von Karl und Rosalinde Haider gegründet, hat unzählige Reisen, Kreuzfahrten und Musikreisen in Europa und der Welt unternommen und wird seit 2019 von Sohn Heimo Haider geführt.

Heimo Haider

Das Reisebüro in Hitzendorf gibt es seit 16 Jahren und viele zufriedene Kunden haben die Planung der schönsten Zeit im Jahr in die professionellen Hände von HAKALI gelegt.

„Wir setzen auf das Vertrauen unserer Kunden und versprechen eine sorgfältige Durchführung unserer Reisen ohne Risiko. Da wir vom Staat so gut wie keine Unterstützung erhalten, bauen wir auf unsere treuen Kunden, um durch diese schwierige Zeit zu kommen“, sagt Heimo Haider von HAKALI.

Hakali Reisebüro

hakali-reisen.at
03137 800 90
Hitzendorf 38, 8151 Hitzendorf

Urlaub zu Hause in der Region

Trotz Pandemie in den Urlaub? Wie eine aktuelle Studie zeigt, nutzten viele die Gelegenheit, den Urlaub 2020 regional zu gestalten.

Sich eine Auszeit nehmen und Energie tanken – das machen die meisten im Urlaub. Selbst in besonders schwierigen Zeiten ist Urlaub ein willkommener Ausgleich zum Alltag. So auch 2020, wie die aktuelle Studie „Ausflug & Urlaub 2021“ der bmm GmbH in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg zeigt. 

Im Rahmen der Studie wurden gesamt 516 Österreicherinnen und Österreicher, davon 433 Steirerinnen und Steirer, befragt.

Ausflüge als neuer Seelentröster

Wie die Studie zeigt, verbrachten mehr als 80 Prozent der Steirerinnen und Steirer ihren Urlaub in Form von Ausflügen. So tätigt jeder im Schnitt neun Ausflüge. Auch 2021 ist der Wunsch nach weiteren groß. Mehr als 50 Prozent der Befragten planen einen zu machen. Dass Corona das Urlaubsverhalten beeinflusst hat, zeigt sich nicht nur anhand der Zahlen. Dies wurde auch von vielen Befragten bestätigt. So verbrachten fast zwei Drittel der Steirerinnen und Steirer ihren Urlaub zu Hause.

Präsentation der Urlaubsstudie in Bad Gleichenberg. FOTO: Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Inlandstourismus boomt

Damit wird nun auch mit Zahlen sichtbar, was sich im letzten Jahr deutlich abgezeichnet hat: Inlandstourismus boomt. Vor allem in den Bergen. So wurden Wandern, Radfahren und Co. für viele zum Stressausgleich, der weiterhin anhält.

Den WIKI Adventure Park zu Ostern besuchen

Outdoorsport ist wieder möglich und der WIKI Adventure Park am Grazer Hilmteich sperrt auf!

7 verschiedene Kletterstrecken mit über 90 Hindernissen eignen sich besonders als Familienziel – ein toller Mix aus Nervenkitzel, körperlicher Anstrengung und Naturerlebnis. Die Seilparcours sind nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt und können nacheinander begangen werden. Los geht es ab 110 cm Körpergröße, das Alter spielt da keine Rolle.

Damit der Besuch auch in Pandemiezeiten ein sicheres Erlebnis bleibt, müssen die Hygienemaßnahmen vor Ort beachtet werden.

Abenteuer und Spaß für die ganze Familie. FOTO: WAP

Vorgeschrieben ist das Tragen einer FFP2-Maske in bestimmten Bereichen, nicht aber der Nachweis eines negativen Covid19-Tests. In den gesamten Schulosterferien hat der WIKI Adventure Park durchgehend von 10:00–19:00 Uhr geöffnet. Vor einem Besuch ist eine Online-Reservierung für die Sicherheitseinschulung notwendig.

Radoffensive für die Steiermark

Für bessere Radverbindungen und ein komfortableres Radfahren.

Auf dem Weg zur Arbeit, zum Erledigen von Einkäufen oder für Ausflüge durch das Steirerland – Steirerinnen und Steirer radeln viel und gerne. Das zeigt auch die letzte Mobilitätsstudie von 2019, die einen Zuwachs beim Radverkehrsanteil in der Stadt Graz verzeichnet.

Doch setzen noch nicht alle auf den praktischen Drahtesel.

Im Rahmen der Radverkehrsstrategie 2025 will man mit einem verstärkten Fördermodell ein finanziell attraktives Angebot schaffen und dadurch im Bereich Radmobilität spürbare Impulse setzen.

GO – Radmobilität Steiermark

Mit der Initiative „GO - Radmobilität Steiermark" soll laut LH-Stv. Anton Lang ein Umdenken hin zum Bike erzielt werden. Denn im Gegensatz zu anderen Verkehrsmittel bekommt das Fahrrad im Verhältnis zu seiner Effizienz und Umweltverträglichkeit noch nicht den ihm zustehenden Raum auf den heimischen Verkehrsflächen. Daher bemüht sich das Verkehrsressort des Landes Steiermark um die Schaffung optimal ausgebauter Radverbindungen für ein komfortableres Radfahren.

Die Steirerinnen und Steirer setzen aufs Fahrrad.

Schmankerlwandertag in Laßnitzhöhe

Darf’s ein knuspriges Hendlhaxerl, eine Hügelland-Lasagne, ein Apfelstrudel sein – oder doch lieber eine Erdbeer-Charlotte mit einer Waldmeisterbowle?

Am 26.6. (Termin mit Vorbehalt) laden der Erlebnisweg sebastian RELOADED® (www.sebastianreloaded.at) mit seinen rund 7 km und die zahlreichen Gastrobetriebe entlang des Weges zum „ Schmankerln & Wandern“ nach Laßnitzhöhe ein. Ideal für Frischluftgenießer und Schmankerl-Liebhaber. 

Köstliche Schmankerln und viel Bewegungsspaß in freier Natur warten auf dich. Ein besonderes Highlight auch für Kinder: 

Der Erlebnisweg bietet ein außergewöhnliches Bewegungsabenteuer und bei jeder Schmankerlstation gibt es ein eigenes Kinderprogramm!

FOTO: Tourismusverband Region Laßnitzhöhe/Miasphotoart

Wald zu Wald Wanderwege

Mit den Wald zu Wald Wanderwegen informieren WaldbäuerInnen auf bestehenden Wanderwegen über die Entwicklungsstufen ihrer Wälder.

Sie geben Auskunft, warum sie bereits seit Generationen ihre Wälder bewirtschaften, wie sehr sie auf nachhaltige Entwicklung achten und mit welchen Herausforderungen sie aufgrund der Klimaveränderungen konfrontiert sind. Ein QR-Code an den Schautafeln liefert mehr Informationen über die klimafitte Waldbewirtschaftung.

Durch die Auswirkungen des Klimawandels und die häufig auftretenden Wetterextreme sind die Ansprüche an unseren Wald immens. 

Er soll Holz liefern, als nachwachsender Rohstoff und Energieträger fungieren, Hab und Gut vor Naturgefahren schützen, zum Klimaschutz beitragen, sauberes Trinkwasser bereitstellen, die Luft reinigen, als Erholungsraum für Erholungssuchende fungieren und er ist Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen. Um die heimischen Wälder widerstandsfähiger gegen jegliche Stressfaktoren zu machen, ist eine regelmäßige Nutzung unabdingbar.

FOTO: Waldverband Steiermark

Es muss stärker in unser aller Bewusstsein gerufen werden, dass nur ein naturnaher, bewirtschafteter und robuster Wald die Funktionen des Waldes nachhaltig und vollständig erfüllen kann

Mit dem Bundesforschungszentrum für Wald (BFW) setzt der Waldverband Steiermark die Wald zu Wald Wanderwege um. Gestartet in Roseggers Waldheimat folgten 2020 St. Radegund und Rinegg. Hitzendorf und Frohnleiten werden in den nächsten Wochen eröffnet. 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Donnerstag, 25 März 2021 09:46

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)