Eine Investition für mehr Platz und Komfort

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Neue medizinische Versorgungsprogramme, modernste Technologien und ein Platz zum Wohl fühlen, die Privatklinik Laßnitzhöhe setzt mit dem Zubau neue Maßstäbe.

Das 1980 von OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel gegründete Unternehmen setzt seit jeher bei allen Dienstleistungen auf höchste Qualität. Mittlerweile betreibt das Unternehmen 14 stationäre und ambulante Gesundheitseinrichtungen sowie zwei Hotels. 

Mit den Investitionen in einen modernen Zubau, setzt die Privatklinik Laßnitzhöhe – ein Unternehmen der SANLAS Holding – neue Maßstäbe. Den Schwerpunkt legt die Privatklinik auf die neurologische und orthopädische Rehabilitation älterer Menschen. Getreu ihrem Kredo „Fortschritt, Menschlichkeit und Kompetenz“ schafft sie mit neuen medizinischen Versorgungs programmen und dem Ausbau der Therapieflächen dafür auch die besten Voraussetzungen. Als Teil der  Erweiterung wurde mit März eine Kältekammer für Therapien eröffnet.

FOTO: SANLAS Holding GmbH

Ein weiteres Ziel ist es, in der Privatklinik das innovativste TCM-Kompetenzzentrum in Österreich zu errichten. 

Aufenthalt zum Wohlfühlen

Die 64 neuen Patientenzimmer und Suiten  erinnern an Hotelzimmer und entsprechen den hohen Hotelstandards. Dadurch bieten sie den Patienten einen Ort der Erholung und des  Wohlfühlens.

Auf der Baustelle zuständiger Mitarbeiter von Trockenbau Reinbacher, Herr Prokurist Alner Ikanovic, war immer um Qualität bemüht.

Perfekte Versorgung ohne Lücken

Um die Versorgung der Patienten bei akuten Schmerzzuständen schnell  gewährleisten zu können, bietet die Privatklinik  Laßnitzhöhe ab sofort Patienten mit  Zusatzversicherung und Selbstzahlern eine sofortige Aufnahme ohne Wartezeiten an. Im Rahmen des neuen medizinischen Vor sorge-    programms, wird nun auch die Versorgungslücke zwischen Akut- und Rehabilitationsaufenthalten geschlossen. So werden auch jene Patienten sofort in der Privatklinik aufgenommen, bei denen die  medizinisch -pflegerische Versorgung im eigenen
 Zuhause nach einem Aufenthalt im Krankenhaus nicht möglich ist. Dadurch ist die Pflege  sowie  Vorbereitung auf die nachfolgende Rehabilitation für diese Patienten  sichergestellt.

Unterstützung in Zeiten von Corona

Um die Versorgung  aufrechtzuerhalten und medizinische Einrichtungen zu unterstützen, bietet die SANLAS Holding zuständigen Stellen eine Kooperationsmöglichkeit an. So stünden bei einem medizinischen Versorgungsengpass auf der Laßnitzhöhe vollständig eingerichtete Pflegeeinrichtungen mit einer Kapazität von 90 Betten zur  Verfügung. Diese könnten von den verantwortlichen Stellen jederzeit sofort in Betrieb genommen werden. Dadurch wäre bei einer Überlastung die Versorgung von Corona-Patienten in den  Räumlichkeiten der SANLAS Holding möglich.

Der Zubau bietet mehr Platz für die hochwertige Versorgung der Patienten. FOTO: WIR

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Mai 2020 14:17

Das könnte Sie auch interessieren!