Liebe Leserin, Lieber Leser!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

EDITORIAL OPTIMISTISCH BETRACHTET!

Liebe Leserin, lieber Leser!

Eine Krise jagt die Nächste! Corona, abgehakt. Wirtschaftskrise, in Arbeit! Klimakrise, noch viel zu tun. Fachkräftemangel; Inflation und Rezession, vor der Haustür! Kriegsszenarien in unmittelbarer Nähe. Und man lebt, liebt und lobt, alles geht bei uns (fast) wie gewohnt weiter. Und wie es aussieht, gar nicht mal so schlecht. Wir sind zäh, resistent und anpassungsfähig! Und genau das nehme ich zum Anlass, liebe/r LeserIn, Sie zu ermutigen, den ersten Schritt zu tun.

Beginnen Sie bei sich selbst. Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden. Beginnen Sie, optimistisch zu werden und vom Reden ins Tun zu kommen! Nur so schaffen wir es mit vereinten Kräften, die Herausforderungen dieses Jahrhunderts zu bewältigen und gleichzeitig den Weg zu ebnen – für eine Zukunft, in der es unseren Kindern und Enkeln noch möglich sein wird, glücklich und gesund zu leben! Beginnen Sie heute und verschieben Sie es nicht auf morgen.

In dieser Ausgabe finden Sie Anregungen, vom Denken ins Handeln zu kommen und gleichzeitig etwas für das Klima, die Gesundheit, sich selbst und vor allem für die nächste (nicht letzte) Generation zu tun. Erhalten Sie wertvollen Boden, um dem Flächenfraß entgegenzuwirken und verwirklichen Sie Ihren Wohntraum, indem Sie bestehenden renovieren und Instand halten oder sanieren. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Energieberatung, um Geld zu sparen und schützen gleichzeitig die Umwelt. Verwenden Sie Dinge wieder oder führen Sie diese einer Wiederverwertung zu. Was für Sie Müll ist, kann für den Nächsten eine Rarität oder ein Sammlerstück sein. Aufgrund Ihrer Re-Use Gedanken muss etwas ganz Neues gar nicht erst produziert werden.

In diesem Sinne freuen wir uns, optimistisch betrachtet, Sie motiviert zu haben. Mit den besten Empfehlungen, für die von uns aufbereiteten Themen in dieser Ausgabe, dürfen wir Ihnen, im Namen des gesamten Redaktionsteams einen schönen Herbst wünschen – man sieht sich bei einem Waldspaziergang oder einem Gläschen Sturm mit Maroni!

Andreas Bunderla
Herausgeber

Schreiben auch Sie mir Ihre Meinung dazu an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren!