Spezialthema: Sanieren Teil 2

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Der häufigste Fehler beim Umbauen und Sanieren

Eine Renovierung oder Sanierung verlangt viel Zeit und Kraft – Saubermacher unterstützt mit der Entsorgung von Baustellenabfällen.

Saubermacher sorgt für reibungslose, zuverlässige Abwicklung und kümmert sich um umweltgerechte Verwertung aller Abfälle. Wir unterstützen Projekte jeder Größe – von der Erneuerung eines Badezimmers bis hin zum Umbau eines Hauses. Die Experten beraten bei einer Vorort-Besichtigung individuell, berechnen, welche Behälter Sie benötigen und erstellen ein Angebot.

Das Fachpersonal entlastet mit weiteren Services: Entrümpelungen, Demontagearbeiten – z. B. Öltankanlagen oder Nachtspeicheröfen – oder die Endreinigung der Baustelle. Und für den „Notfall“ stellen wir mobile WC-Anlagen auf.

Achtung: Vor allem bei älteren Häusern fallen auch gefährliche Abfälle wie Asbest oder Eternit an. Diese müssen getrennt gesammelt und entsorgt werden. FOTO: Saubermacher

Wohnbauoffensive weiß-grün präsentiert:

Basis für leistbares Wohnen in der Steiermark geschaffen!

Mit der von VP-Landeshauptmann Christopher Drexler und Wohnbaulandesrat Hans Seitinger präsentierten Wohnbauoffensive weiß-grün macht das Land Steiermark Wohnen wieder leistbar. Neben der Reform der Geschoßbauförderung bringt diese Offensive des Landes auch einen Wohn-Bonus sowie eine erhöhte Wohnunterstützung für die Steirerinnen und Steirer. „Das ist eine wirksame Maßnahme gegen die Teuerung und ein Lichtblick für die heimische Bauwirtschaft“, betont die Klubobfrau der Steirischen Volkspartei Barbara Riener.

Wohn-Bonus senkt Mieten!

„Der Wohn-Bonus senkt beispielsweise die Nettomiete einer geförderten 70m²-Wohnung um 200 Euro im Monat“, rechnet Klubobfrau Barabara Riener vor. Sie erklärt auch, dass diese Entlastung bei den Mieten sogar antragslos ab Oktober wirksam wird. Insgesamt profitieren allein vom Wohn-Bonus knapp 20.000 Steirerinnen und Steirer in Wohnungen, die seit 2015 mittels Förderbeiträgen errichtet wurden. Gemeinsam mit der attraktiven Sanierungsförderung hat die Steirische Volkspartei in der Regierung wesentliche Maßnahmen für leistbares und nachhaltiges Wohnen umgesetzt.

Landesrat Hans Seitinger und Klubobfrau der Steirischen Volkspartei Barbara Riener. FOTO: STVP KLUB_O

Hagebau Lieb Markt – Fenster sanieren & Förderung kassieren

Die Experten von hagebau Lieb Markt stehen dir bei jedem Fensterprojekt zur Seite – egal ob Neubau oder Sanierung.

„Mit alten Fenstern verliert man bis zu 30 % Wärme – und damit bares Geld“, weiß Spartenleiter Martin Haas vom hagebau Lieb Markt. Moderne Fenster stoppen den Wärmeverlust und reduzieren Heizkosten. Mit den Förderinitiativen von Land und Bund kann man sich einiges an Investitionskosten sparen. An den hagebau Lieb Markt Standorten sind Fenster- & Sanierungsprojekte bestens aufgehoben – mit hauseigenen Fachberatern und speziell ausgebildeten Montage-Teams. „Damit ein Sanierungsprojekt funktioniert, benötigt man einen kompetenten Partner, der die individuellen Gegebenheiten vor Ort einschätzt und alle Schritte von Produktwahl über Förderansuchen bis zur Montage abdeckt – alles aus einer Hand, das ist unsere Stärke“, so Martin Haas.

Lieb Markt GmbH
7x in der Steiermark
Tel.: 03172 2417 www.liebmarkt.at

FOTO: hagebau Lieb Markt

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Donnerstag, 12 Oktober 2023 08:41

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)