Mehr als 40 Jahre Rohani und Neuausrichtung auf Fair Trade Teppiche!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Noch bis 15. Oktober 2023 präsentiert das Familienunternehmen Rohani auf Schloss Kornberg eine umfassende Teppichausstellung.

Der Schwerpunkt hat sich auf Fair Trade Teppiche mit pflanzlich gefärbter und auch ungefärbter Wolle verlagert. Viele der exklusiven, klassischen Teppiche werden nun zu stark reduzierten Preisen abverkauft.

Das Angebot an maßgefertigten Teppichen der Marken Natur Pur, Paulig und dem Designer Mischioff – wodurch nun Sondermaße bis zu 6 m x 4 m umgesetzt werden können, wie auch runde und ovale Formate – wurde erweitert. Dazu bietet Rohani das komplette Serviceangebot an Reinigung und Reparatur an. „Handgeknüpfte Teppiche sind nachhaltig, verschönern das Zuhause und sorgen durch ihre Farben und Ausstrahlung für emotionale Wärme. Es ist möglich eine große Auswahl der Teppiche vorab online auszuwählen und Teppiche zur Auswahl mit nachhause zu nehmen oder diese zustellen zu lassen – und das kostenfrei und unverbindlich.”,erklärt Geschäftsführer Pujan Rohani. Bereits seit drei Jahren ist Schloss Kornberg nun der Firmensitz des steirischen Familienbetriebes. 

Rohani GmbH
Schloss Kornberg bei Feldbach
Dörfl 2 | 8330 Riegersburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.rohani.at Tel: 03152 / 4200

Große Chance für die Voitsberger Innenstadt

Das Interesse von Voitsberger ImmobilieneigentümerInnen an einer Förderung im Rahmen der, von der Stadt ins Leben gerufenen Innenstadtentwicklung, ist groß!

Das Projekt, in dem ImmobilieneigentümerInnen gemeinsam mit einem Bausachverständigen, einem Architekten und Stadtentwicklern maßgeschneiderte Konzepte entwickeln, um ihre leerstehenden Immobilien attraktiver zu gestalten, war für fünf Hauptplatz Unternehmen konzipiert.

Dafür wurden 113.000,– EUR von der Stadt Voitsberg und aus Mitteln einer LEADER Förderung (Bund, Land Steiermark & EU) zur Verfügung gestellt. Das Förderprogramm war den Innenstadtunternehmen von Bgm. Bernd Osprian und dem Beratungsunternehmen Nonconform präsentiert worden. Bgm. Bernd Osprian freut sich: „Vorgesehen waren in unserem Innenstadt-Förderprogramm fünf Unternehmen, jetzt haben sich sechs beworben und wir haben das Projekt adaptiert. Unsere Stadt ist mit dieser Initiative steiermarkweit ein Vorbild.“

Inzwischen fanden Begehungen der Immobilien mit Baumeister, Statiker, Architekt und StadtentwicklerInnen statt. Einen ersten Workshop, in dem gemeinsam die Entwicklungspotentiale der Liegenschaften erarbeitet wurden, gab es bereits.

Das Beratungsangebot der Stadtgemeinde wird von den Betrieben am Hauptplatz sehr gut angenommen. FOTO: Die Abbilderei

Architekt Christoph Kaspar erklärt: „In Workshops werden gemeinsame Ideen erarbeitet für Zukunftsvisionen für die Weiterentwicklung der Objekte.

LEADER Managerin und Geschäftsführerin vom EU Regionalbüro Elfriede Pfeifenberger bestärkt: „Über das LEADER-Projekt werden in einem gemeinsamen Prozess, Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt entwickelt und umgesetzt.“

Die Nutzungsmöglichkeiten werden im Detail abgeklärt, sodass demnächst gemeinsam weitere Planungsschritte weiterentwickelt werden.

„Die Initiative ist eine Möglichkeit Voitsbergs Altstadt gemeinsam mit den EigentümerInnen besser zu nutzen.“

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Freitag, 13 Oktober 2023 08:53

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)