Liebe Leserin, Lieber Leser!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wer es sich in den letzten Monaten vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat, kennt das Gefühl. Man lässt sich berieseln und denkt an nichts, doch plötzlich zuckt man zusammen: „Hat sich da etwa gerade jemand die Hand gegeben und auch noch umarmt?“ „Ja, aber es ist ja eh ein Film noch aus der Zeit vor Corona.“

So schnell wurde aus dem unberechenbaren Virus die neue Realität. Leicht könnten diese Umstände einem zum Pessimisten machen. Doch darf man sich in diesen Zeiten nicht der Verzweiflung hingeben. Sind es doch die Herausforderungen dieser Zeit, welche uns neue Möglichkeiten aufzeigen, unsere Zukunft zu gestalten. Etwa die ungebrochene Ausflugslust, welche uns im letzten Sommer die Schönheit unserer eigenen Region und unseres Landes näherbrachte. Diese nahm sich das WIR-Team zum Anlass, auch dieses Jahr gleich auf den ersten Seiten wieder auf das Schöne und Wertvolle in unserer unmittelbaren Umgebung aufmerksam zu machen. Erfahren Sie Neues zum Wandern und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Aber auch Lesenswertes wie unsere Rubrik „Frauen in WIR“ soll Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben und zeigen, was möglich ist! Zudem spiegelt sich die Thematik Nachhaltigkeit in vielen Themenbereichen unserer Ausgabe wider. Werden wir zu Opportunisten in dieser Zeit, wenn wir die Chancen wie ein Optimist in dieser Krise sehen und trotzdem Realist bleiben.

In diesem Sinne, frohe Ostern im Namen des gesamten Zeitungsteams!

Andreas Bunderla

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren!