Qualität und Sicherheit sind Trumpf

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH (GKB) erreichte bei der aktuellen Fahrgastbefragung erneut hervorragende Bewertungen.

Bei dieser Kund/innenbefragung bewerteten fast 900 Fahrgäste der GKB den Busbetrieb bzw. den Eisenbahnpersonenverkehr des Unternehmens. Die teilnehmenden Kundinnen und Kunden wurden von den Studierenden der Fachhochschule Joanneum - welche die Befragungen durchführten – zwar nach Tätigkeit, Geschlecht und Fahrscheinart erfasst, konnten das Unternehmen ansonsten jedoch völlig anonym benoten. Bei der Erhebung wurde anhand von zwölf aussagekräftigen Fragen in neun Themenblöcken die Qualität des Sitzplatzangebots, die Sauberkeit in den Bussen bzw. Zügen, die Zufriedenheit mit dem GKB-Personal, die Fahrgastinformation, die Einfachheit des Kartenkaufs u. a. m. abgefragt.

Bewertet nach dem Schulnotensystem ergab die Befragung für den Eisenbahnpersonenverkehr in allen Qualitätsbereichen Verbesserungen zu den ohnehin schon sehr guten Vorjahreswerten. Beim GKB-Busbetrieb verbesserte sich u. a. die Pünktlichkeit und das Service beim Fahrkartenverkauf, aber auch in den Bereichen Sauberkeit und Sicherheit wurden die GKB-Busse mit „Sehr gut“ bewertet.

Die Fahrgäste in den Zügen und Bussen der GKB waren wieder sehr zufrieden mit dem Auftreten des Personals und der hohen Qualität des Mobilitätsangebotes. Die weitgehenden Steigerungen bei den Zufriedenheitswerten zeigen einen für die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH  äußerst positiven Trend. Die Beschwerden sind im ersten Halbjahr 2017 – trotz Ausweitung der Beschwerdemöglichkeiten – um rund 1/4 zurückgegangen. Die GKB ist weiterhin bemüht, diesen äußerst hohen Qualitätsstandard zu halten.


Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Mittwoch, 23 August 2017 14:53

Das könnte Sie auch interessieren!