Mobile Rufhilfe - Sicherheit auf Knopfdruck

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Seit einigen Monaten bietet die Rufhilfe des Roten Kreuzes Steiermark ein neues 2 in 1-Notrufsystem an, welches Sicherheit und schnelle Hilfe auf Knopfdruck für zu Hause und unterwegs gewährleistet.

Man kennt die Funktionsweise der Rufhilfe: Ausgerüstet mit einem leicht bedienbaren und spritzwasserfesten Handsender und einem dazu passenden Basisgerät ist kompetente Unterstützung nur einen Knopfdruck entfernt – und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Genau diese Sicherheit gibt es jetzt auch für unterwegs! 

Damit ist egal, ob man mit dem Rad fährt, im Garten arbeitet oder am Weg zum Supermarkt ist – das sichere Gefühl ist immer und überall mit dabei. Das mobile Rufhilfegerät ermöglicht bei Notfällen im Außenbereich das Absetzen des Notrufs und übermittelt sofort die aktuellen Standortkoordinaten. Besonders für PensionistInnen, die großen Wert auf die Erhaltung der Eigenständigkeit und der Lebensqualität legen, ist die mobile Rufhilfe der perfekte Begleiter für unterwegs! Alle technischen Daten und persönlichen Informationen werden dabei vorab eingeholt und im System der Rufhilfe gespeichert. Die Kosten für die mobile Hilfe auf Knopfdruck betragen monatlich € 42,90. 

Kostenlose Hotline für Beratungen und Bestellungen:

0800 222 144
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Roteskreuz.at/steiermark/ich-brauche-hilfe/rufhilfe

compass-Seniorenheim Gralla eröffnete offiziell in kleinem Rahmen

In herzlicher Atmosphäre und mit hauseigenem Chor hieß das compass-Seniorenheim die neuen BewohnerInnen willkommen.

Endlich war es soweit, das compass-Seniorenheim hieß am 7. August die ersten bereits eingezogenen BewohnerInnen herzlich willkommen. Bereits am 14. Juni zog die erste Bewohnerin in das Seniorenheim der idyllischen Marktgemeinde Gralla. Die Willkommensfeier musste allerdings Corona-bedingt auf Herbst verschoben werden. Nach der herzlichen Rede von Pflegedienstleitung Elisabeth Schipfer folgte eine kleine Zeremonie mit einer Segnung des Hauses durch Diakon Christian Planegger. Bürgermeister-Stellvertreter Gerald Sucher, compass-Geschäf tsführerin Andrea Brodik, Heimleitung Bettina Fack und das compass-Team begrüßten die BewohnerInnen ebenfalls. Der hauseigene BewohnerInnen-Chor unter Leitung von Margit Zechner und das Team rund um Gesangsleiterin Regina Novak von Restemare unterhielten die Gäste mit musikalischen Einlagen. Für kulinarische Genüsse sorgte die Firma cooktrio, die am selben Tag ihr Debut feierte und im Seniorenheim auch weiterhin frisch gekochte Schmankerl servieren wird.

Die SeniorenheimbewohnerInnen und MitarbeiterInnen freuen sich über einen Tag voller Musik und Gaumenfreuden. FOTO: Philipp Podesser

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Montag, 27 September 2021 13:22

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)