Goldener Herbst: Trachten, Trends & Lifestyle

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Trachten nach eigenen Ideen

Individuell,  maßgeschneidert und originell.

Zuhause in St. Peter am Ottersbach und damit inmitten von Weinbergen hatte Maria Ertler die Idee, das Weinlaub als typisches Symbol in ihre Trachtenmode einfließen zu lassen.

Heute gibt es das Steirische Weinlaubdirndl mit den Weinlaubranken als Markenzeichen in einer umfangreichen Kollektion in mehreren Farbvariationen. Mit hoher Handwerkskunst schneidert Maria Ertler ihren Kunden edle Materialien wie Seide, Wolle, Leinen, Loden und Baumwolle auf den Leib. Ob für Groß oder Klein, Mann oder Frau, Braut oder Bräutigam, die Trachten von Maria Ertler sind einzigartig und unverwechselbar. Eben immer ein Original!

Maria Ertler TRACHT und MODE

Hauptstraße 33,
A-8093  St. Peter am Ottersbach
+43 699 11559764
+43 (3477) 2100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.steirischesweinlaubdirndl.at

In der ShoppingCity Seiersberg ist immer was los

Neue Shops am laufenden Band! Neueröffnungen von DM und der sBox der Steiermärkischen  Sparkasse.

Die Vielfalt wird erweitert! Am 20.9. eröffnet die Steiermärkische Bank und Sparkasse die 3. sBox in der ShoppingCity Seiersberg. Zu finden ist die sBox gegenüber dem Nespresso-Shop im Haus 3 – dort bietet man einen Bankomaten, einen Kontoauszugsdrucker und einen Loungebereich für  Beratungen an. Von vielen lang gewünscht: DM kommt wieder zurück in die ShoppingCity Seiersberg! Am 3.10. steigt bereits um 8 Uhr die Eröffnung mit tollen Aktionen. Zu finden ist DM gegenüber dem Merkur Restaurant auf Ebene 2.„Es ist ein absolut positiver Sommer gewesen, da wir nun bis November noch 6 neue Shop-Partner – davon 3 im Gastrobereich – begrüßen können! Und dazu noch mindestens 3 Vergrößerungen von derzeitigen Shops!“, berichtet Centerleiterin Sylvia  Baumhackl.

Centerleiterin Sylvia Baumhackl FOTO: Ilove shade – Isabella Friedmann

Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse Gerhard Fabisch  FOTO: Margit Kundigraber

Herbstkollektion bei Trachtenmode Hiebaum

Mit der neuen Herbst-/ Winter-Kollektion zeigt Trachtenmode Hiebaum, dass sich Tracht immer wieder neu erfinden kann: Farben, Stoffe und Schnitte präsentieren sich in diesem Jahr elegant und klassisch.

Hochgeschlossene Formen und verschiedenste Ausschnitte bei Dirndln und Kleidern sowie warme, pudrige Farben machen Vorfreude auf die kühle Jahreszeit! In die Farbpalette mischen sich diesen Winter Mauve, Grau, Altrosa und Grün und wunderschöne Blau-Töne von Eisblau bis Nachtblau, die die Farbpalette optimal abrunden.Die traditionellen Schnitte, kombiniert mit neuen Details  - wie Schürzen mit einer dekorativen Gürtelschnalle zu verschließen - lassen die Trägerin in der kommenden Saison erstrahlen. Begeistern werden in dieser Saison außerdem traditionelle Muster, die seit Jahrzehnten beliebt sind. 

Info:

04.-05.10. Markttage bei Hiebaum Im Tiefpreiszelt werden Modelle der auslaufenden Saison, Reststücke und Sonderposten zu sensationellen Preisen angeboten. FR 08.30 bis 18.00, SA 08.30 bis 17.00 Uhr

Trachtenmode Hiebaum

8322 Studenzen 118
Telefon: 03115 – 2560
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Montag – Freitag: 8:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 8:30 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Samstag, 28 September 2019 09:57

Das könnte Sie auch interessieren!