Voitsberg wächst

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

In Voitsberg herrscht erfreulicherweise rege Bautätigkeit.

Im Wohnhausanlagenbereich läuft derzeit der Umbau eines ehemaligen Hotels in 35 Wohneinheiten, eine Ordination und Büros. Weiters wurden Baubewilligungen für Wohnhausanlagen mit insgesamt 31 Wohneinheiten erteilt. Darüber hinaus wurde in letzter Zeit mit dem Bau von ca. 20 privaten Wohnhausbauten begonnen. Weitere Projekte sind in Planung, auch der Bau von Einfamilien-Wohnhäusern ist gefragt.

Im Gewerbe- und Industriebereich tut sich ebenfalls einiges. So wurden größere Zubauten beim Gebäude der Berglandmilch in der Grazer Vorstadt sowie beim Arztund Geschäftshaus am Hauptplatz genehmigt, auf dem ehemaligen ÖDK-Gelände sind Geschäfts- und Gewerbeprojekte in Planung, einige heimische Firmen planen Erweiterungen bzw. haben bereits umfassend investiert.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Montag, 24 April 2017 15:12

Das könnte Sie auch interessieren!