Zimmer Küche Kabinett

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Kreative und schicke Inneneinrichtung vom Gesamtkonzept bis zu liebevollen Details.

„Mit vielen guten Ideen und maßgeschneiderten Lösungen wird frischer Wind in die Innenräume gebracht. Bei der Möblierung und Ausstaffierung der Räume spielt dabei der Gedanke der Nachhaltigkeit und Wiederverwertung eine große Rolle“, so Orthilde Sagel von Zimmer Küche Kabinett, die sich mit ihrem Unternehmen dem Interior Design + Möbel-upcycling widmet. 

Weiters erzählt sie: Es müssen nicht immer neue Möbel von der Stange sein – Möbel mit Gebrauchsspuren sind erlaubt, ja sogar erwünscht! Diese werden mit Farben und Stoffen wieder salonfähig gemacht und erhalten so einen neuen Look. Das bezeichnet man als „Möbel- upcycling“. Das ist vergleichbar mit unseren Lieblingsjeans, die erst richtig lässig werden, wenn sie nicht mehr aussehen wie neu.

In der Mode schon seit einigen Jahren gelebt, werden gebrauchte „Vintage“-Stücke mit neuen Teilen kombiniert und ergeben so eine spannende Mischung. Dieser Trend zieht nun auch in unsere Wohnräume ein. Used Look – Retro – Vintage – Shabby Chic – international gibt es viele Bezeichnungen für diese neue Stilrichtung. Dabei werden Erbstücke und Flohmarkt-Schnäppchen mit viel Fingerspitzengefühl wieder zu neuem Leben erweckt. Mitunter abgenützt sollen die Stücke sein, aber dennoch ausstrahlen, dass sie nichts von ihrer Qualität und Schönheit verloren haben. 

Alt und Neu in Kombination ergibt so einen spannenden Stil mit einer unverwechselbaren persönlichen Note. Tipp: Für mehr Wohlfühlfaktor in den Wintermonaten kann auch ein offener Kamin sorgen! 

40 Jahre Teppich Rohani

Nach einer erfolgreichen Saison auf Schloss Kornberg bietet Rohani wieder das gesamte Angebot im Grazer Geschäft an.

Die Teppiche des türkischen Architekten Tollu sind weltweit exklusiv bei Rohani erhältlich – er ist bekannt für zeitlose Designs und gilt als Pionier auf dem Gebiet der Pflanzenfarben!

Die Kreationen der Gebrüder Mirzai, in Österreich exklusiv bei Rohani, sind auf Grund ihrer erfrischenden Farbkombinationen vor allem bei jüngerem Publikum beliebt. Weiters führt Rohani das gesamte Angebot von Natur Pur, Teppiche aus naturbelassener ungefärbter Wolle. Neu im Programm: Erzeugnisse aus Alpaca-Wolle, die durch ihre Geschmeidigkeit überzeugen.

Gesunder Schlaf in Zirbenholzbetten

Tischlermeister Alfred Bieber begann sich vor knapp 10 Jahren aufgrund eigener Schlafstörungen intensiv mit dem Thema Schlaf zu beschäftigen.

Recherchen und persönliche Erfahrungen ergaben, dass nicht die Matratze sondern die Holzart, ein metallfreier Einsatz und die einzeln gelagerten Federkörper ausschlaggebend waren, um fortan nicht mehr unter Schlafstörungen und Kreuzschmerzen zu leiden. Das im Jahre 2007 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte metallfreie Zirbenholzbett erfreute sich seither stetig steigender Beliebtheit und wird im familiär geführten Unternehmen in liebevoller Handarbeit hergestellt. Der Erfolg gibt Alfred Bieber recht, was wiederum zeigt, dass die Kunden mit den metallfreien Zirbenholzbetten eine große Freude haben und auch tagsüber besser ausgeschlafen und leistungsfähiger sind.

Platzhalter

Rundum sicher

Wie kann man sein Eigenheim und sich selbst vor bösen Übergriffen schützen? Viele Antworten darauf gab es beim Sicherheitstag in Kalsdorf, der von SPÖ-Gemeinderat Andreas Rauch organisiert wurde.

In einer atemberaubenden Übung zeigte die COBRA ihr Können. Übungsannahme war eine Geiselnahme. Das Einsatzkommando rückte mit einem mobilen Rampensystem aus, stürmte über ein Fenster in das Schulgebäude und überwältige den "Terroristen". 

20 kg wiegen die Geschoß-Schutzweste und der schusssichere Helm eines COBRA-Mitarbeiters. LAbg. Oliver Wieser informierte sich bei den Beamten über deren persönliche Schutzausrüstung im Einsatz. „Auf Grund tragischer terroristischer Vorfälle hat ein Umdenken stattgefunden“, sagt der COBRA-Mann: „Es ist Bewegung in das Sicherheitsdenken gekommen, auch was die Ausrüstung der Männer betrifft“. 

Viel Applaus erhielt der Belgische Schäfer Atze, der mit seinem Diensthundeführer einen kommissarischen Einsatz mit der Schnauze vorführte. Mit „Sei schlauer als der Klauer“, machte die Polizeiinspektion Kalsdorf aufmerksam, wie man sich vor Langfingern schützen kann. BushidoX Gössendorf führten Kampfkunst, Beatrix Hütter und ihr Team Kickboxen vor. Applaus für den Sicherheitstag gab es von zahlreichen Besuchern, darunter Bürgermeisterin Ursula Rauch und NAbg. Elisabeth Grossmann

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Dienstag, 04 April 2017 21:32

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)