Auf-Fiesta'n im Autohaus Gaberszik

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Rund 500 Gäste feierten im Autohaus Gaberszik die Markteinführung des neuen Ford Fiesta.

2016 beging der Fiesta seinen 40. Geburtstag – nun geht die 8. Generation mit neuem, unverwechselbarem Design und hochmodernen Technologien an den Start. Der Fiesta war in den letzten 10 Jahren gleich 8-mal der meistverkaufte Kleinwagen Europas!

Der neue Fiesta ist bei Leasing ab € 10.990,– erhältlich.

Bis 30. September erhält jeder Käufer einen Ö-Ticket- Gutschein im Wert von € 100,--

Infos unter www.ford-gaberszik.at

Für den guten Zweck

Am 15. August wurde die sonst so idyllische Ruhe am Marktplatz von Semriach von einem tiefen Brummen und Blubbern unterbrochen.

Über 200 Harley Davidson-Fahrer waren gekommen, um für ihre österreichweite Spendenaktion für muskelkranke Kinder zu sammeln. Die individuellen Bauformen dieser Bikes und das blitzende Chrom lockten die Zuschauer in Scharen an.

OV Florian Hirsch (re.) und Ehrengast NAbg. Elisabeth Grossmann präsentieren die „Harleymonika“.

Der für die Organisation verantwortliche SPÖ Ortsvorsitzende Florian Hirsch freute sich über die gelungene Veranstaltung und die große Spendenbereitschaft der SemriacherInnen. Er war auch maßgeblich an der wohl spektakulärsten Spende beteiligt, nämlich einer eigens vom Harmonikahersteller Parz kreierten „Harleymonika“.

Die Faszination des Gady Marktes zog tausende Besucher in ihren Bann

Am 9. und 10. September herrschte in Lebring wiederum Ausnahmezustand bei typisch sonnigem „Gady Markt Wetter“.

Am zweiten Septemberwochenende strömten tausende Besucher aus Nah und Fern zum legendären Gady Markt, der auch das Steirische Volksfest genannt wird, in die Südsteiermark. Sie informierten sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Landmaschinen- und Automobilsektor und huldigten vor allem dem steirischen Lebensgefühl. Ein überaus abwechslungsreiches Rahmenprogramm – vom Wirtschaftsgespräch zum Thema „Frau in der (Land-) Wirtschaft“ über das große „I bin dabei“-Traktortreffen bis zur schwungvollen Trachtenmodenschau – sorgte allerorts für beste Stimmung. Auch der Wettergott spielte mit und schickte an beiden Tagen das berühmte, sonnige „Gady Markt Wetter“.

Gady Geschäftsführer Eugen Roth (links) und Geschäftsführer und Eigentümer Philipp Gady.

Hunderte Teilnehmer beim „I bin dabei“-Traktortreffen

Ein unbestrittener Höhepunkt des 103. Gady Marktes war das große „I bin dabei“-Traktortreffen am Samstag, den 9. September. An der eindrucksvollen Traktorparade nahmen mehr als 300 Teilnehmer teil. Die oft in mühevoller Kleinarbeit restaurierten Unikate zogen nicht nur die Traktorfans in ihren Bann. Als Anerkennung durfte sich jeder Teilnehmer über ein Geschenkpaket sowie ein persönliches Gruppenfoto, das nachträglich zugeschickt wird, freuen.

AMG for 16 Performance-Ladies

Pappas Steiermark lud zum 3. Mal zum AMG Ladies Day zur DTM nach Spielberg.

Pappas Steiermark, Inhaberin des AMG Performance Center in Graz, lud am 22. September 2017 zum dritten Mal 16 Kundinnen und Interessentinnen zur DTM nach Spielberg. Gemeinsam mit Mercedes-Benz Motorsport wurde ein einzigartiges Setup geboten: 

Anreise mit acht Mercedes-AMGs von Graz nach Spielberg, einige schnelle Runden am Red Bull Ring sowie Einblicke in die Welt der DTM.

Dafür standen drei hochkarätige Experten bereit: Ellen Lohr (einzige Frau, die jemals ein DTM-Rennen gewann), Bernd Mayländer (ehemaliger DTM-Pilot und F1 Safety Car Fahrer) sowie Ex-Formel 1 Pilot Karl Wendlinger. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Pappas Steiermark Geschäftsführer Andreas Oberbichler und AMG Sales Expert Herbert Martulek. Die Damen zeigten dabei ein feines Gespür fürs Gaspedal und die richtige Kurventechnik. Fazit der Teilnehmerinnen: Unvergesslich.

Erfolg auf ganzer Linie

Seit 2007 ist die S-Bahn Steiermark auf Schiene. Seither hat sie mit ihrer Strahlkraft das Mobilitätsverhalten der Menschen im ganzen Land verändert. „Der damals eingeschlagene Weg zur Attraktivierung des Schienennahverkehrs hat neue Trends gesetzt. Nicht nur die Bahn, auch der RegioBus und der Stadtverkehr haben sich im Sog der S-Bahn äußerst positiv entwickelt“, freut sich der steirische Verkehrsland e s- rat Anton Lang.

Anfangs noch belächelt, ist die S-Bahn Steiermark mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus ein Leuchtturm im „Öffentlichen Verkehr“, der den Puls der Zeit getroffen hat. „Klimaschutz, Feinstaub, Stauproblematik, Parkplatzmangel – die S-Bahn hat darauf die richtige Antwort“, ist Lang überzeugt. Über 44.000 Fahrgäste nutzen derzeit durchschnittlich an einem Werktag die S-Bahn, die aber auch als „Lokomotive“ für das gesamte Spektrum der sanften Mobilität dient: Als Zubringerin in die Stadt und Verteiler über die neuen Grazer Nahverkehrsknoten Murpark, Puntigam oder Don Bosco steuern auch die Graz Linien von einem Fahrgastrekord zum nächsten.

Parallel zum S-Bahn-Netz hat sich auch ein RegioBus-Hauptnetz etabliert, dessen Premiumangebot Expressbusse sind. Park + Ride, Rad und Bahn und auch die aktuell beschlossene „Mikro-ÖV-Strategie“, deren Ziel ja auch die Verbesserung des Zubringerverkehrs zur S-Bahn ist, wären ohne Vorbild S-Bahn nicht in dieser Qualität zur Umsetzung gekommen. Diese tolle gesamtheitliche Entwicklung macht den Verkehrsreferenten natürlich stolz: „Ich muss mich bedanken - einerseits bei meinen Vorgängern im Verkehrsressort, die vor rund zehn Jahren den Mut aufgebracht haben, dieses Projekt zu starten und zu forcieren, andererseits beim Planerteam der S-Bahn Steiermark, bestehend aus der Landesabteilung 16, der Verbund Linie und den drei Verkehrsunternehmen ÖBB, GKB und STLB. Vor allem aber möchte ich mich bei allen Steirerinnen und Steirern bedanken, die als S-Bahn-Kunden diesen großen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben!“

LR Anton Lang, hier in einem der modernen City-Jets, freut sich über den Erfolg der S-Bahn Steiermark. FOTO: Frankl

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Montag, 02 Oktober 2017 14:38

Das könnte Sie auch interessieren!