Liebe Leserin, lieber Leser!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

20 Jahre Regionalmedium

Liebe Leserin, lieber Leser!

ein kurzer Blick in die Zukunft zeigt uns, dass Covid-19 weiterhin Thema sein wird und auch andere geopolitische Probleme sind derzeit omnipräsent. Sind diese Themen zwar ernst und nicht zu ignorieren, sollten wir uns doch auch nicht davon entmutigen lassen – kommt doch bekanntlich nach jedem Tief wieder ein Hoch.

Gerade in Zeiten wie diesen wollen wir uns mehr denn je der positiven Berichterstattung widmen und über die schönen Dinge aus unserer Region berichten. Lesen Sie dazu unsere neue Initiative zum Thema: „Dein Job, deine Chance in der Region“ ab Seite 35 und viele weitere interessante konstruktive Beiträge. Die positive, regionale Berichterstattung ist ein Credo, welches uns schon sehr lange begleitet. Denn auch beim Blick in die Vergangenheit lässt sich viel Gutes finden. So sind WIR in Graz Umgebung nun schon seit über 20 Jahren in der Region vertreten und präsentieren seit Tag 1 Neues aus den Gemeinden und bieten Informationen zu Themen wie Freizeit, Kultur und Nachhaltigkeit aber auch zu interessanten Persönlichkeiten aus unseren Bezirken.

Es ist Zeit zu feiern! Wir freuen uns über 20 Jahre Regionalzeitung und mehr als 20 Jahre Berichterstattung aus den Regionen!

Die Reise des Ihnen vorliegenden Mediums begann vor über 20 Jahren, damals noch bekannt unter dem Namen Bezirks Revue. Diese war bereits geprägt von regem Kontakt mit den Menschen und den Unternehmen in der Region. Auch die nahe Zusammenarbeit mit den Gemeinden lag dem Redaktionsteam von Anfang an am Herzen. Auf diesem Weg präsentierte man den LeserInnen möglichst aktuell die wichtigsten Projekte aus den Regionen in ansprechendem Rahmen. Später als GU-Magazin einer breiten Leserschaft bekannt, konnten wir in unseren Archiven auch folgendes Fundstück ausgraben: Schaut man sich die Titelseite eines 2009 erschienen GU-Magazins etwas genauer an, erkennt man einen jungen Burschen namens Gabalier, der damals noch zur 100-Jahr-Feier in Judendorf-Straßengel auf einer kleinen Bühne die Menschen begeisterte und heute in weiten Teilen Europas vor 100.000 Leuten auftritt. Damals wie heute, so nah am Geschehen wie möglich, hoffen WIR auf noch einige weitere Jahre mit Ihnen als unsere treuen LeserInnen. So bleibt uns nichts mehr als Danke zu sagen. Danke für die Treue und die Unterstützung. Viel Freude beim Lesen! Das gesamte WIR-Team wünscht frohe Ostern.

Andreas Bunderla
Herausgeber

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren!