Diese Seite drucken

Festtage: Zeit der Überraschungen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Zur richtigen Zeit das Richtige tragen

Erlaubt ist auch dieses Jahr wieder alles, was glamourös und extravagant ist – Glitzer und hübsche Kleider aus edlen Stoffen treffen auf kuschelige Strickpullover mit Weihnachtsmotiven.

Steht Weihnachten vor der Tür, möchte man natürlich auch passend gekleidet sein. Während beim eigenen Weihnachtsfest alles erlaubt ist, was das Herz begehrt, sollten bei Firmenfeiern unter Umständen ein paar Dresscode Regeln beachtet werden. Je nachdem, ob das Klima in Ihrem Unternehmen eher locker oder freundschaftlich ist, können Sie die Auswahl Ihres Outfits bereits vor dem Shopping ein wenig eingrenzen.

Als zweiten Punkt bestimmt die Location das Outfit – schickes Restaurant, angesagter Club, heimatliches Ambiente... in jedem Fall sollte die Kleidung jedoch elegant, aber nicht zu pompös und auch keinesfalls zu sexy sein. Wer nicht gerne Kleider trägt, der macht mit einer Hose, Bluse und Blazer auf keinen Fall eine schlechte Figur.
Um das Outfit ein wenig aufzupeppen, können Sie dieses mit lässigen glitzernden Schmuckstücken kombinieren.

Mode für festliche Anlässe

Das Modehaus Hufnagl in Bad Gleichenberg ist weit über die Landesgrenzen als eines der besten Häuser für elegante Mode bekannt

Gerade in der Adventzeit nutzen viele die angenehme Atmosphäre, um sich für die kommenden Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Silvester und für Bälle einzukleiden. Bis 23.12. läuft bei Hufnagl außerdem die Gutschein-Plus-Aktion, bei der 10 Prozent des Gutschein-Kaufpreises als Zusatzgutschein dazugeschenkt werden.

10 %-PLUS-AKTION beim Kauf eines Hufnagl-Gutscheins ist auch online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellbar.

Vier Hauben unter einem „Dachl“

Es ist das kulinarische Comeback des Jahres – nicht nur in Graz-Umgebung: Daniel Edelsbrunner erweiterte das Team seines Restaurants „Kupferdachl“ in Premstätten um einen der besten Köche der Steiermark: Kevin Hamminger. Somit sind in der „Kupferdachl“-Küche nun insgesamt vier (!) Gault&Millau-Hauben am Werk.

Daniel Edelsbrunner (seit 2015 mit zwei Hauben im Guide vertreten) und Neuzugang Kevin Hamminger, der mit seinen Kochkünsten das ehemalige Grazer „Prato im Palais“ sogar unter die besten 50 Restaurants in Österreich führte und drei Jahre in Folge mit 16 Gault&Millau-Punkten (zwei Hauben) ausgezeichnet wurde. „Kevin zählt zu den kreativsten Köchen des Landes. Dass er nun Teil unseres Teams wurde, ist eine Bestätigung für die hohe Qualität der Kupferdachl-Küche“, freut sich Edelsbrunner über seinen neuen Sous Chef.

Daniel Edelsbrunner und Kevin Hamminger. FOTO: Conny Pail

„Ich wollte bewusst einmal Abstand von der Küche bekommen und Neues ausprobieren. ein Jahr lang habe ich mich mit Malerei, Kunst und Tätowieren beschäftigt. Und jetzt freue ich mich, wieder am Herd zu stehen und meine Kreativität am Teller auszuleben“, sagt Hamminger, der vom kulinarischen Gesamtkonzept des „Kupferdachls“ begeistert ist: „Daniel hat hier in den vergangenen Jahren einen Ort geschaffen, der die unterschiedlichsten kulinarischen Wünsche abdeckt.“

Er selbst bringt sich mit seinen Kochkünsten für alle drei Schienen des Kupferdachls ein: Zusätzlich zum Gourmetmenü und den „ Kupferdachl“- Wirtshausklassikern findet sich seit vergangenem April das Ursprungsmenü auf der Karte des Restaurants. „Fast jeder von uns kann sich erinnern, wie unglaublich gut es früher bei unseren Omas geschmeckt hat. Genau diese kulinarische Nostalgie will ich mit dem Ursprungsmenü auftischen“, so Edelsbrunner, der übrigens vor Hamminger selbst zwei Jahre lang im „Prato“ tätig war.

Für Hamminger ist es nach einer einjährigen Kreativpause eine Rückkehr in die Spitzengastronomie.

Zeit der Überraschungen - WIR Geschenktipps:

Schminken vom Profi lernen

Erleben Sie, was Makeup kann. Im Einzeltraining oder mit der besten Freundin!

Viele Frauen benutzen Make-up, doch nur wenige haben gelernt, es richtig einzusetzen. Welche Farben passen zu mir?

Wo platziere ich Rouge? Was zaubert müde Augen munter? Wie gelingt ein makelloser Teint? Wie schminke ich mich für den Business-Alltag oder ein sinnliches Rendezvous? In unserer Schminkschule lernen Sie mit Visagistin Romy, wie Sie sich mit typgerechtem Make-up gekonnt in Szene setzen können. Das macht nicht nur schön, sondern auch Spaß.

Weitere Infos: Dr. Ebner, 0316/815581

Alleskönner Olivenöl in der Pflegelinie OLIVEA

Olivenöl ist nicht nur reich an ungesättigten Ölen, Vitamin E und Flavonoiden, sondern auch noch die Rettung für trockene, reife und strapazierte Haut.

OLIVEA, die hauseigene Pflegelinie der Landschaftsapotheke in Graz, zeichnet die perfekte Kombination von Olivenöl, Avocado-, Jojoba- oder Erdnussöl und Aloe Vera aus. Duschbad, Körpercreme, Reinigungsmilch oder Körperpflegeöl - diese Produkte machen eine tägliche Pflege, aber auch eine Verwendung in der Krankenpflege möglich.

Die leicht desinfizierende Wirkung und die Tatsache, dass Olivenöl sehr gut von der Haut aufgenommen wird, sind auch hilfreich bei der Regeneration nach einer dermatologischen Therapie. Weiters eignen sich die OLIVEA Produkte auch bei Hauterkrankungen und beschleunigen die Zellerneuerung.

Keine Tierversuche, kein Parfum und beste Verträglichkeit sind außerdem gute Gründe, um diese Art der Hautpflege anzuwenden. Das Team der Landschaftsapotheke freut sich auf Ihr Kommen und berät Sie gerne!

Weitere Infos: Landschaftsapotheke, 0316/830420

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Mittwoch, 29 November 2017 15:01