Aktuelles aus den Regionen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Spenden für die Bärenschützklamm

Zur Wiedereröffnung des beliebten Ausflugsziels sind umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen notwendig. Nun hofft die Alpenvereinssektion Mixnitz auf Unterstützung durch Spenden.

Bis zum tragischen Felssturz 2020 war die Bärenschützklamm ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Um dieses nun wiedereröffnen zu können, ist ein von der Behörde verordnetes, umfangreiches bauliches Sicherheitskonzept notwendig. Für die begonnenen Bauarbeiten hofft die Alpenvereinssektion Mixnitz nun auf Unterstützung durch Förderungen und Spenden aus der Bevölkerung.

Spendenkonto Konto:
IBAN AT76 3800 0000 0094 3662
Verwendungszweck: Bärenschützklamm

Führungswechsel in Gratwein-Straßengel

Im Oktober 2023 beendet Harald Mulle nach 20 Jahren im Amt des Bürgermeisters nun seine politische Laufbahn.

Die designierte Nachfolgerin ist Doris Dirnberger, die seit 13 Jahren in der Kommunalpolitik ist. Zuerst in der AltGemeinde Eisbach-Rein und seit Anfang 2015 in Gratwein-Straßengel.

Mit Gerald Murlasits, seit 28 Jahren in der Gemeindepolitik, gibt es einen zweiten Rückzug. Murlasits war in der Alt-Gemeinde Gratwein Gemeinderat, Vizebürgermeister und von 2009 bis 2014 Bürgermeister. 2015 wurde er Gemeindekassier und nun begleitet er die Funktion eines Gemeindevorstandsmandats.

Gerald Murlasits, Doris Dirnberger, Abgeordnete Karin Greiner, Harald Mulle. FOTO: Gemeinde Gratwein-Straßengel

Ein Original-Trikot für den guten Zweck

Im Rahmen der 2. Teamolympiade im Februar wurden erfolgreich Spenden für die Essensausgabe der Vinzenzgemeinschaft Fernitz-Kalsdorf gesammelt. Dabei wurde u. a. ein Original-Trikot von Jakob Jantscher von einem Europa-League-Match mit Unterschriften aller Spieler des SK Sturm Graz versteigert. Zusammen mit der Raiffeisenbank Graz-Thalerhof konnten Stephan Scheifinger und Sabine Jakubzig im Namen der SPÖ Kalsdorf einen Gesamtbetrag von 1.500 € an das Team rund um Angie Lendl übergeben.

Freude bei der Übergabe. FOTO: SPÖ Kalsdorf

Neues Gemeindezentrum Seiersberg Pirka

Am 30.4.23 wurde das neue Gemeindezentrum im Herzen von Seiersberg-Pirka feierlich eröffnet. Es verfügt über 37 Büros, einen Sitzungssaal, Besprechungsräume und ein Standesamt. Eine neue Parkanlage lädt die BewohnerInnen zum Verweilen ein. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 9,6 Millionen Euro. Die Finanzierung wurde über mehrere Jahre hinweg geplant. Damit will man die Gemeinde zu einem besseren Ort zum Leben machen.

FOTO: Gemeinde Seiersberg-Pirka

55 Jahre Pensionistenverband Semriach

Gegenseitige Unterstützung, ein Miteinander und Austausch – das ist seit 55 Jahren die Aufgabe des Pensionistenverbands Österreich Ortsgruppe Semriach, die aus dem Gemeindegeschehen nicht mehr wegzudenken ist. Ortsvorsitzender Helmut Nagl und sein Team freuen sich über die bisherigen Erfolge und werden sich auch in Zukunft für die 160 Mitglieder einsetzen sowie jenen Menschen helfen, die Hilfe benötigen.

FOTO: Pensionistenverein Semriach

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Sonntag, 14 Mai 2023 09:29

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | EVENTS (oben)