Buntes Steiermark-Bild entsteht

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

„Was ist für mich typisch steirisch?“ – Diese Frage stellt die Volkskultur Steiermark GmbH seit einigen Wochen allen Steirerinnen und  Steirern sowie Gästen und sammelt auf der neuen Plattform www.mitsteirern.at sozusagen  „das“  steirische Lebensgefühl.

„In Form von Fotos, Videos oder Texten können hier persönliche Steiermark-Momente – ob traditionell oder neu interpretiert – ebenso wie regionale, volkskulturelle Besonderheiten online gestellt werden“, erklärt Monika Primas, Geschäftsführerin der Volkskultur Steiermark GmbH die Initiative. 

Unzählige Fotobeiträge sind mittlerweile auf der Mitsteirern-Website hochgeladen worden und sie veranschaulichen, wie vielfältig die Steiermark ist. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zeigt sich als Volkskulturreferent über diese Initiative erfreut: „In der Steiermark wertschätzen wir unsere Traditionen, sind aber auch offen für Neues – denn in dieser Kombination bleibt Volkskultur lebendig. Genau dieses Miteinander von Alt und Neu spiegelt sich auch auf der neuen Plattform „Mitsteirern“ wider.“

Damit sich das Mittun lohnt, warten attraktive Steiermark-Preise auf die Teilnehmer: Von E-Bikes bis zu Heimatwerk-Trachten. Noch bis 31. Dezember können persönliche Steiermark-Momente unter www.mitsteirern.at online gestellt werden. Auf Vereine und Schulklassen warten übrigens Sonderpreise!

MITSTEIRERN – Teil uns  deine Steiermark!

Bis 31.12.2019 mitmachen &  gewinnen. www.mitsteirern.at

 FOTO: Heidi Konrad

FOTO: Floran-Schaar Gabriele

FOTO: Vallant Nina

WIR auf Facebook

Typisch VO - Typisch GU

Was ist für Euch typisch VO oder GU? WIR freuen uns über kreative und individuelle Bilder die Ihr uns auf Facebook per Privatnachricht oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden könnt. Die schönsten Bilder werden dann auf unserer Facebook-Seite geteilt. 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Mittwoch, 20 November 2019 10:48

Das könnte Sie auch interessieren!