Banner 1000x180 | TIPPS (oben)

Tipps in WIR: Veranstaltungen rund um GU

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Familienspielefest

Die SPÖ Weinitzen lädt gemeinsam mit der SPÖ Kumberg, der SPÖ St. Radegund und der SPÖ Stattegg am 7. Juli von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Familienspielefest auf den Sportplatz Weinitzen (fun corner), bei Schlechtwetter in die Mehrzweckhalle Weinitzen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Italiänische Nacht

Die FF Berndorf bittet am 14. Juli ab 20.30 Uhr zur Italienischen Nacht beim Rüsthaus Berndorf. Am 15. Juli sorgen nach einem Wortgottesdienst um 11.00 Uhr Schoberl und seine Musikanten für gute Unterhaltung beim Frühschoppen. Um Mehlspeisspenden wird gebeten.

Schmankerlfest

Die SPÖ Werndorf veranstaltet am 2. September mit Beginn um 11.00 Uhr ein Schmankerlfest beim Kulturheim Werndorf. Auf die Gäste warten regionale Schmankerln, Biergenuss vom Feinsten, Weinkost, Hüpfburg und Verlosung.

Sängerknaben singen im Stift Rein

Ein bisschen dauert es zwar noch, aber die Vorfreude ist jetzt schon groß: Am 7. September lädt die Gemeinde Gratwein-Straßengel zu einem bemerkenswerten Konzert ins Stift Rein – die weltberühmten Wiener Sängerknaben werden in der Basilika zu Gast sein!

Der Knabenchor bereist bekanntlich nahezu die ganze Welt, sein Repertoire reicht vom Mittelalter bis heute. Jedes Jahr wirken die Sängerknaben bei großen Konzerten berühmter Orchester mit, unter Dirigenten wie Christian Arming, Zubin Mehta, Riccardo Muti oder Simone Young.

Besonderes Highlight ist ihr Auftritt beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, zuletzt 2016 unter der Leitung von Mariss Jansons. Vorverkaufskarten für dieses Ereignis gibt es in allen Raika Filialen, in den Servicestellen und Gemeindeämtern von Gschnaidt, Eisbach, Gratwein und Judendorf-Straßengel sowie bei „oeticket“.

Kinderflohmarkt

Die SPÖ Wundschuh veranstaltet am 8. September in der ESV Halle von 8.00 bis 13.00 Uhr den beliebten Kinderflohmarkt. Wieder eine gute Gelegenheit zum Gustieren, Kaufen oder Tauschen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Juni 2018 09:01

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)