Hochburg für junge Judoka

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

In Hausmannstätten fanden die steirischen Meisterschaften im Judo statt. Rund 220 Judoka kämpften in der U12/U18 um den Meistertitel. 

ist es, den Gegner mit Schwung auf den Rücken zu werfen. Einmal am Boden, führen Festhalte-, Hebel- und Würgegriffe zum Sieg. Einen spannenden Kampf auf der Matte lieferte sich Hausmannstättens Trainer Leonhard Steiner mit Julian Rieger vom Judoteam Zeltweg. Letztlich war das Glück auf der Seite des Zeltwegers, Steiner wurde Vizemeister in der U18. Den Siegern gratulierten Bürgermeister Werner Kirchsteiger, LAbg. Oliver Wieser und Friedrich Steiner vom Organisationsteam. 

Laufend zum Erfolg

Businesslauf 2016: Team Schickhofer auf dem Weg zur Pole Position!

Auch das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung im „Team Schickhofer“ nicht trüben – hatte man sich doch sehr gewissenhaft vorbereitet, um dem Motinto „ Schickhofer auf dem Weg zur Pole Position“ gerecht zu werden. Alle gaben ihr Bestes und so konnte der Businesslauf 2016 sehr erfolgreich beendet werden. Beim gemütlichen Ausklang wurden bereits Pläne für den nächsten Lauf geschmiedet. 

Sehr ambitioniert

Abseits vom idyllischen Leben am Reithof Modibauer in Gratwein-Straßengel tauschen dort Pferdeliebhaber Ihre Clubjacken auch immer wieder gerne gegen Turniersakkos – und das sogar ziemlich erfolgreich.

Ob Springen, Dressur oder Vielseitigkeit, das Team des Reithofs Modibauer findet man in allen Sparten an Austragungsorten im ganzen Land. Während Vielseitigkeitsprofi Almuth Wawrik mit ihren Pferden in internationalen Prüfungen ihr Bestes gibt, findet man weitere Amateure wie Andrea van Hoffs oder Verena Egger meist unter den Platzierten in Springprüfungen der Klasse L und LM. 

Vizeweltmeister!

Sensationell: Im Vorfeld der Fußball-EM feierte die U13 Mannschaft des SK Puntigamer Sturm Graz einen der größten Erfolge in der Nachwuchs-Vereinsgeschichte.

Bei den VW Junior World Masters in Paris erkämpfte sich das Team von Trainer Danijel Zenkovic als Vertreter Österreichs mit enormem Einsatz den inoffiziellen Vize-Weltmeistertitel! Souverän überstanden die Burschen die Gruppenphase und auch Viertel- und Semifinale. Erst im Finale mussten sie sich dem deutschen Vertreter Hertha BSC ganz knapp geschlagen geben. Die VW Junior Masters dürfen als inoffizielle Weltmeisterschaft für U13-Klubmannschaften bezeichnet werden.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Freitag, 07 Oktober 2016 10:29

Das könnte Sie auch interessieren!